front7.jpg
 

Sogar die Sonne hat gelacht

Die Frage, welche in der vergangenen Woche am häufigsten gestellt wurde, war: „Wie wird das Wetter am Freitag?“ Ich weiß nicht, wer schließlich recht behielt, die App auf dem Handy, das Radio oder die Fernsehnachrichten. Ist auch egal, denn die Sonne hat am Freitag immer wieder durch die Wolken gelacht. Und nicht nur die Sonne hatte ihre Freude am Freitagnachmittag, sondern auch die zahlreichen Familien, die sich zu dem Grill- und Spielefest des Offenen Ganztages und der Betreuung der Grundschule Kratzkopfstraße eingefunden hatten. „Schau mal, wie viele Stempel ich schon habe!“ „Darf ich dieses Spiel noch einmal machen?“ „Ich habe gewonnen, und nicht Mama oder Papa!“ Diese Sätze waren von spielfreudigen und fröhlichen Kindern, in und um der Schule, immer wieder zu hören. Insgesamt 18 buntgemischte Spielstationen luden Kinder, Eltern und auch manche Großeltern ein, miteinander und auch gegeneinander zu spielen. Begeistert fuhren Eltern ihre Kinder in Schubkarren um die Wette oder versuchten ihr Glück mit ihren schießfreudigen Kindern an der Torwand. In der Aula gab es Gefechte am Kicker und kleine und große „Sumo- Ringer“ traten gegeneinander an. Ruhiger ging es beim Jengaturmbauen und anderen Gesellschaftsspielen und Basteln von bunten Drachen zu. Beim Staffellauf gab es lustige Verkleidungen und an verschiedenen Stationen wurden geschickte Hände oder ein kluges Köpfchen gefordert. Stärken konnten sich alle Spieler mit Grillwürstchen und Käsebrötchen.  Zum Schuss erfanden kreative Eltern den „Kratzkopfer – Käse – Würstchen – Burger“ mangels unbelegter Brötchen. Dies war eine kulinarische Herausforderung, wurde aber mit Humor genussvoll verspeist.  Ganz besonderen Danke gilt allen fleißigen Eltern, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen und der guten Stimmung beigetragen haben. Auch der Evangelischen und Reformierten Gemeinden danken wir für die unkomplizierten Leihgaben von Spielen. So endete der Spielenachmittag mit einer lachenden Sonne und vielen erschöpften und doch zufriedener und strahlenden Gesichtern bei kleinen und großen Wettkämpfern.

Offener Ganztag Kratzkopfstraße    Gabi Valbert     Leitung          Wuppertal 19.09.2015

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com