front8.jpg
 

Tanzfest 2012

Am Mittwoch, dem 15. Februar 2012, konnten wir dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Eltern mit 17 Schülerinnen der Tanz-AG am 10. Tanzfest der Wuppertaler Grundschulen teilnehmen. Auf dem Parkplatz der Bayer-Sporthalle erwartete uns bereits ein buntes  Treiben. In der Halle hatten rund 500 tanzbegeisterte Kinder, Eltern, Lehrer und Interessierte dann die Möglichkeit, verschiedenste Choreographien von den 22 teilnehmenden Grundschulen zu sehen - oder in den beliebten Mitmachtänzen selbst aktiv zu werden.  Klassische Kreistänze, Breakdance und Rock ´n´ Roll-Darbietungen wechselten sich dabei mit kreativen Kindertänzen mit unterschiedlichen Materialien (Tanzsäcke, Tücher, Bänder, Stöcke etc.) und den Partykrachern zum Mittanzen ab.

Die Gruppe der Tänzerinnen der Grundschule Kratzkopfstraße konnte  ihre eingeübte Choreographie auf:  „Moves like Jagger“ präsentieren. Mit Schrittkombinationen aus dem Modernen Tanz, sowie kreativen Tanzelementen und Sprüngen über bunte Geschenkbänder, konnten sie die Zuschauer  begeistern und hatten auch  selbst, neben der Aufregung vor einem so großen Publikum zu tanzen, viel Spaß.

Inge Bruns

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com