front-alt2.jpg
 

Bundesjugendspiele 2012

„Große helfen Kleinen“,

Bundesjugendspiele in Kooperation von Grundschule Kratzkopfstraße und der Gesamtschule Erich-Fried

Die Bundesjugendspiele der Grundschule Kratzkopfstraße fanden am Freitag, den 29. Juni, nicht nur bei Sonnenschein statt, sondern auch mit tatkräftiger Hilfe des Sportkurses der Erich-Fried-Gesamtschule.
Das Prinzip, das 1. und 2.Klässler zusammen in der jahrgangsgemischten Schuleingangsphase unterrichtet werden, ist allen „Kratzköpflern“ in den Igelklassen schon lange bekannt, ebenso wiederholte sich in diesem Jahr die tatkräftige Unterstützung durch den Sportkurs von Herrn Mühlheinz, Lehrer an der Gesamtschule Ronsdorf. Die „Großen“ nahmen Sprungweiten, stoppten und feuerten die Grundschüler an und gaben Tipps beim Start des 50 Meter-Laufs, dem Sprung und dem Wurf auf der Sportanlage der Erich-Fried-Gesamtschule. Auch die Lehrer der Grundschule Kratzkopfstraße freuten sich, „Ehemalige“ wiederzutreffen.  „Früher habe ich auch immer gedacht, dass sei ein Sprungbrett“, kommentierte ein Erich-Fried-Gesamtschüler den Absprung.
Ohne die Hilfe der Eltern ging es natürlich auch nicht, sie halfen an den Spielstationen und begleiteten die 11 Klassen.

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com