front9.jpg
 

Karneval

Karneval wird gefeiert - die Nähe zum Rheinland ist da!

An einem der Karnevalstage geht die Sause in der Schule ab :-) In den letzten Jahren war es so, dass alle Lehrer/innen sich vorher absprechen und sich dann alle zum gleichen Motto verkleiden. In den Klassen gibt es ein Buffet mit vielen leckeren - und an diesem Tag auch ungesunden - Sachen, Spiele. Lieder und Tanz. Der Höhepunkt ist die Polonaise aller Klassen durch die ganze Schule und die Feier in der Aula mit einem kleinen Programm, bei dem auch die Lehrer/innen etwas vorführen.

Karneval 2014

Am 27.2. feierte die GGS Kratzkopfstraße Karneval. In der Aula trafen sich unter anderem Indianer, Hexen, Polizisten, Marienkäfer und die Farben.

Alle Lehrer hatten sich in diesem Jahr in den tollsten Farben verkleidet. Passend dazu hielt Frau Bollhorst eine Büttenrede mit Unterstützung von Frau Müller.

Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen führten einen Sketch zum Englischunterricht auf.

Nach weiteren tollen Auftritten des Chors und Akrobatinnen der 3b tanzten die Tanzkinder der OGS gemeinsam mit allen den Macarena. Eine Polonaise um die Schule beendete die gemeinsame Feier, aber in den Klassen hielt sich die gute Stimmung noch den ganzen Vormittag.

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com