front-alt-super.jpg
 

Theateraufführung

Anfang November erlebten die Schüler/innen der Kratzkopfstraße viel Theater in der Turnhalle der Schule. Die Hexe Huckla faszinierte mit deutschen und englischen Liedern und zog alle Kinder in ihren Bann.

Am Ende gab sie allen sogar noch eine Aufgabe mit auf den Weg: Die Klassen sollten zusammen möglichst viele deutsche Wörter finden, die aus dem Englischen abgeleitet sind oder englisch klingen.

Kunterbunte Kratzkopfstraße

In den letzten beiden Schulwochen erlebten die Schüler/innen und Lehrer/innen der Kratzkopfstraße zwei "kunterbunte" Tage. Zwei besondere Aufführungen rundeten ein tolles Schuljahr ab.

Zunächst zeigte der Zirkus "Kunterbunt", was richtige Artisten alles können - Einrad fahren, über Scherben laufen, Akrobatik, Clownnummern und vieles mehr.

In der Turnhalle, die zum Zirkus "Kunterbunt" geworden war, sahen die Zuschauer eine ganze Stunde lang Zirkus auf höchstem Niveau.

Das zweite Highlight war das Musical "Kunterbunt". Die ganze Schule wurde in der Aula in das Land Kunterbunt entführt und erlebte mit, wie die Farben des Landes versuchten den König für sich zu gewinnen.

Die Theater-AG verzauberte in der kunterbunten Welt der Farben mit tollen Kostümen, Solo-Gesangsnummern und vielem mehr.

Für alle war es ein tolles Erlebnis.

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com