front-alt2.jpg
 

Chor der GGS Kratzkopfstraße

Unser Chor existiert schon sehr lange. Im Jahr 2009 nahmen wir unsere erste CD auf.
Hier sang nicht nur der Chor, sondern auch alle Klassen beteiligten sich mit Liedern. Kinder sangen ein Solo, es gab einen Kanon, Kinder sangen mit Playback, in Kleingruppen und auch die Gruppe des Kollegiums übte ein Lied für die CD Aufnahme ein.
Die Aufnahme mit Hilfe eines tragbaren Aufnahme-Studios motivierte die Kinder und Lehrerinnen und Lehrer sehr. Frau Hummert trug damals nicht nur einen großen Teil der Lieder durch den Chor bei, sie schaffte es, echte "kleine" Talente als CD Aufnahme zu verewigen.

Unser Schulchor trifft sich einmal in der Woche zum Üben, bis zu 60 Kinder werden zur Zeit wieder von Frau Hummert jede Woche aufs Neue begeistert.
Und Singen ist auch Sprechen (deutsch und englisch und vieles mehr...) und Zuhören und Bewegung!

Bild eines Auftritts im Bandwirker Bad

Chorleiterin: Ch. Hummert

 

Bilder des Chorkonzerts zum Muttertag am 13.Mai 2012

Chorleiterin damals: I. Kühnendahl

 
 
 
 
 

Joomla Templates by Joomla51.com